EU-Forschungsprojekt GREX erfolgreich abgeschlossen (Januar 2010)

Mit den abschließenden Seeversuchen vom 26. Oktober bis 06. November 2009 in Sesimbra in Portugal konnte das EU-Forschungsprojekt GREX erfolgreich beendet werden. In diesem Projekt, das von der EU im Rahmen des 6. EU-Forschungsrahmenprogrammes gefördert wurde, arbeiten seit 2006 acht Partner aus fünf verschiedenen Ländern aus der Forschung und der Wirtschaft zusammen.

Neben MC Marketing Consulting mit Zuständigkeit für den Bereich Marketing und Dissemination waren ATLAS Elektronik, das französische Meeresforschungsinstitut Ifremer, die Technischen Universität Ilmenau, das Instituto Superior Tecnico (Portugal), das Department of Oceanography and Fisheries der Universität der Azoren (Portugal), lnnova 5.p.A. (Italien) und SeeByte Ltd. (Großbritannien) an diesem Projekt beteiligt.

Wesentliche Projektergebnisse wurden in einem GREX-Film zusammenfassend dargestellt.