Matchmaking Kanada SMM (2008)

Im Auftrag der Newfoundland and Labrador Association of Technology Industries (NATI) erstellt MC Marketing Consulting ein Matchmaking-Konzept für eine Gruppe von Unternehmen der maritimen Wirtschaft aus der kanadischen Provinz Neufundland und übernimmt auch dessen Realisierung. Hintergrund ist die gemeinsame Beteiligung der Unternehmen an der maritimen Fachmesse SMM (Shipbuilding, Machinery & Marine Technology) International Trade fair in Hamburg. Unter Einbeziehung der Ergebnisse entsprechender Konsultationen bei den beteiligten Ausstellern in Kanada werden Firmen- und Interessenprofile erstellt. Auf der Basis dieser Profile werden in gemeinsamer Abstimmung geeignete Partner aus der deutschen maritimen Wirtschaft ausgewählt, kontaktet und zu Kontaktgesprächen nach Hamburg eingeladen.
Insgesamt etwa 30 Fachgespräche werden direkt zur SMM 2008 in Hamburg geführt und entsprechend nachbereitet; mindestens weitere 40 Konsultationen finden außerdem außerhalb der SMM statt. Alle Aktivitäten und Resultate der Mission werden in einem umfangreichen Schlussreport zusammengefasst, dessen Qualität vom Auftraggeber ausdrücklich und separat anerkannt wird: „Thank you for your excellent report; it is informative and well written.“ (Ron Taylor, NATI)