Konsortialpartner bei der Evaluierung des BMWi-Forschungsprogramms „Schifffahrt und Meerestechnik“ (Januar 2011)

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) wurde das auslaufende Forschungsprogramm „Schifffahrt und Meerestechnik für das 21. Jahrhundert 2005-2010“ im Verlauf des vergangenen Jahres abschließend extern evaluiert. MC Marketing Consulting gehörte neben den Unternehmen Prognos, Berlin, als Projektführer und Balance, Bremen, zum beauftragten Firmenkonsortium für die Evaluation. Mit der Übergabe des Endberichtes und dessen aktueller Freigabe zur Veröffentlichung haben die beteiligten Unternehmen diese Evaluierung nunmehr erfolgreich abgeschlossen.
In der Januar-Ausgabe 2011 der maritime Branchenzeitschrift „Schiff und Hafen“ wurden zunächst erste Ergebnisse vorgestellt. Nunmehr wurde der komplette Endbericht der Evaluierung zur Veröffentlichung freigegeben und steht unter dem beigefügten Link ebenfalls als Download zur Verfügung.